Atelier-Nebenan                      Linolschnitte

Dietmar Schumacher

Vier Pfoten und zwei Füße auf dem Weg zum Mond

Das kleine Büchlein mit 52 Farbfotos ist die Erinnerung an die manchmal eigenwillige aber  überaus intelligente „Aussie“  Dame „Fly“. Sie lernte in ihrem Leben mehr Menschen kennen und lieben, als andere Hunde. 

Australian Shepherds können sehr gute Familienhunde sein, wenn man ihre besonderen Eigenarten und Bedürfnisse kennt und be-rücksichtigt. Ob das wirklich gelungen ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall hatte mich „Fly“ immer im Griff.

Was Australian Shepherds auf jeden Fall brauchen, sind Zuneigung, Streicheleinheiten, Vertrauen, Pflege und Auslauf.  Dass „Fly“ ein cleverer und liebevoller Hütehund war, zeigte sie täglich. „Aussies“  sind keine Hunde, die Etagenwohnungen lieben, es sei denn, sie kommen täglich mehr als sechs Stunden raus in die Natur oder erhalten sehr anspruchsvolle Aufgaben.

Das Buch ist kein Lehrbuch für neue Hundehalter. Es ist die Biographie eines besonderen Hundes.

Danke „Fly“, dass wir dich kennenlernen durften.

 

 

 

Vier Pfoten und zwei Füße auf dem Weg zum Mond

 

 

Erinnerungen an die wunderbare Hundedame "Fly"

Dietmar Schumacher

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783748157854

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.01.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja